Wer ich bin?

Eine geheimnisvolle Schamanen-Zeremonie im Dschungel von Peru, Ausritte durch eine Landschaft aus Feuer und Eis auf Island oder eine der giftigsten Schlangen der Welt direkt vor meinen Füßen in der Wildnis Australiens: als Reisejournalistin habe ich schon ein paar ziemlich spannende Dinge erlebt.

Diese Abenteuer inspirieren mich immer wieder dazu, Romane zu schreiben, die an exotischen Plätzen spielen. Romane, die von der Liebe handeln, aber auch eine spannende Geschichte bereithalten. Und manchmal auch ein wenig Magie. Denn schließlich macht das Unerklärliche doch auch den Zauber einer Story aus. Gefühle lassen sich schließlich ebenso wenig erklären, heraufbeschwören oder abstellen – ganz egal, ob es dabei um Liebe oder Hass, Trauer oder Fröhlichkeit geht.

Ich möchte meinen Lesern die ganze Bandbreite von Emotionen liefern, sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schicken und dabei die Stimmung der Kulisse heraufbeschwören. Sei es nun der Regenwald am Amazonas (Das Perumädchen), die Wildnis der australischen Grampians (Das Geheimnis der Traumzeit) oder die karge Schönheit von Island (Drei Wünsche im Wind).

So ziemlich alle Schauplätze meiner Romane sind authentisch und werden im Anhang der Bücher näher beschrieben. Daher eignen sich die Geschichten perfekt, um sich vor dem Urlaub auf das Land einzustimmen oder während der Reise etwas „Landestypisches“ zu lesen. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und haben ein Happy End. Allerdings beginnt die Liebesgeschichte von Scott und Sabrina in ‚Drei Wünsche im Wind‘. Sie wird im Buch ‚Das Geheimnis der Traumzeit‘ fortgesetzt und bietet ein Wiedersehen in ‚Das Lied der Hexe‘.

Wenn ich keine Romane schreibe, arbeite ich als Journalistin für Magazine und Zeitschriften und als Sachbuchautorin für verschiedene Verlage.  Wie ich lebe? – Ganz schön ländlich…. Auf einem wunderschön gelegenen Pferdehof in Westfalen. Beim Ausreiten durch die Wälder oder beim Spaziergang mit meinem Hund durch die Natur kommen mir meist die besten Ideen!

Susan de Winter

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kommentare zu meinen Romanen? – Ich freue mich auf den Dialog mit Euch!  Abonniere hier meinen Newsletter und erfahre als Erste von neuen Büchern, Gewinnspielen etc.
Gerne kannst du auch über meine Facebookseite Kontakt mit mir aufnehmen!

Newsletter

Abonniere hier meinen Newsletter und erfahre als Erstes von neuen Büchern, Gewinnspielen etc.