Du suchst nach einem spannenden und romantischen Mallorca Roman? – Dann kann ich dir den im Juni 2022 erschienenen Roman „Das Flüstern der Elefanten“ empfehlen!

Hier findest du alle Informationen zum Roman.

Und nun möchte ich dir die Locations des Mallorca Romans vorstellen. Hauptsächlich spielt das Buch in

Port de Sóller

Port de Soller Mallorca Roman

Die Aussicht auf Port de Sóller (die hatte auch Kristin aus dem Mallorca Roman von ihrem kleinen Apartment 😉 ).

Port de Sóller liegt im Nordwesten von Mallorca. Die Landschaft ist atemberaubend. Die hohen Berge des Tramuntana-Gebirges vermitteln ein Gefühl der Abgeschiedenheit. Und dieses Gefühl trügt nicht, denn einst war Port de Sóller nur mit dem Boot erreichbar gewesen. Heute können Urlauber den Ort natürlich mit dem Auto erreichen – oder mit der historischen Straßenbahn im San Francisco-Stil. Sie verbindet Port de Sóller mit der größeren Stadt Sóller im Landesinneren (ca. fünf Kilometer, Preis ca. sieben Euro) und transportierte früher hauptsächlich Orangen und Zitronen. Auch heute noch fahren die Urlauber mit ihr durch wunderschöne Orangen-, Zitronen- und Olivenplantagen.

Tram Port de Seller

Die historische Tram verbindet Sóller mit Port de Sóller.

Es gibt zwei Strände in Port de Sóller – jeweils einen am Ende der hufeisenförmigen Bucht mit ihren vielen Yachten und Segelbooten.  Besonders schön ist es in der kleinen Hafenstadt zum Sonnenuntergang, wenn es aus den Restaurants an der Hafenpromenade nach gebratenem Fisch, Knoblauch und Zitrone duftet und leise Musik über das Meer weht.

Strand Port de Sóller

 

Strand Port de Sóller

Ein Strand in Port de Sóller.

Valldemossa

Einige Szenen des Romans spielen in Valldemossa, einem Dorf, das gar nicht weit von Port de Sóller in den Bergen liegt. Über 300.000 Touristen kommen jedes Jahr hierher, um sich das berühmte Kartäuserkloster anzusehen und auf den Spuren von Frédéric Chopin und George Sands zu wandeln. Sie verbrachten hier einige Wochen im Winter 1838/39 und die Schriftstellerin George Sands schrieb darüber ihren autobiografischen Reiseroman ‚Ein Winter auf Mallorca‘.

Valldemossa Mallorca Roman

Wunderschön: die Landschaft rund um Valldemossa.

 

Roman Mallorca

Bei meinem Besuch im November war es angenehm leer in Valldemossa (Im Sommer sollte man lieber vor elf Uhr oder nach 16 Uhr kommen). Es macht Spaß, durch die kopfsteingepflasterten Gassen zu schlendern und sich die schönen historischen Häuser anzusehen. Viele von ihnen sind mit bunten Kacheln geschmückt, die aus dem Leben von Valldemossas Heiligen, Catalina Thomás, erzählten.  Für den kleinen Hunger zwischendurch empfiehlt sich Cocas de Patatas. Valldemossas berühmtes Gebäck wird in jeder Bäckerei angeboten.

Café in Valldemossa.

 

 

Susan de Winter beim Recherchebesuch in Valldemossa.

 

 

Kacheln in Valldemossa

 

 

 

 

Palma

Nicht nur Kristin aus meinem Roman gefällt es in der Inselhauptstadt Palma. Das prächtigste Gebäude ist die riesige Kathedrale La Seu, die auch vom Meer aus gesehen, einen imposanten Eindruck macht. Nach einem Blick in die Kirche bietet sich ein Bummel durch die Altstadt an. Ein paar Stunden in Palma sind nichts, denn hier warten wunderschöne Paläste, nette Geschäfte, Restaurants, Bars, Eisdielen und Cafés. Und wer das Nachleben genießen möchte: hier gibt’s alle Möglichkeiten! Rooftop-Bars, stylische Cocktailbars, Kneipen und Clubs – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Palma Kathedrale

Die berühmte Kathedrale von Palma.

Die arabischen Bäder an der Kathedrale.

 

Spannend: der neue Mallorca Roman von Susan de Winter

Hier geht es zum Mallorca Roman auf Amazon: Das Flüstern der Elefanten

Fotos: Dietmar Schulte und Susan de Winter