Du suchst Urlaubsbücher, die dich den Alltag vergessen lassen? – Dann kann ich dir meine Romane empfehlen! Allesamt sind es spannende Liebesromane mit einem Touch von Magie. Sie spielen an aufregenden, exotischen Plätzen auf der Welt, etwa in Australien, in Peru und auf Island. Alle Schauplätze der Urlaubsbücher sind authentisch. Im Anhang der Romane werden sie näher beschrieben, so dass du dich auch selbst an die Fersen der Heldinnnen heften und die beschriebenen Orte auf deine eigene Art und Weise entdecken kannst. Ein Buch spielt übrigens in Deutschland, genauer gesagt im Lipperland. Es ist eine Art Zeitreiseroman und handelt von der Zeit der Hexenverfolgung.

Neugierig geworden? – Dann lerne meine Romane – allesamt tolle Urlaubsbücher – hier kennen:

 

Urlaubsbücher zum Träumen:

Urlaubsbücher

Der Stein der Schildkröte

Nie im Leben hätte sich die frisch getrennte Claudia träumen lassen, was für ein Abenteuer sie erwartet, als sie ihre Ferien in Australien verbringt. Nach dem Tod ihrer Tante Anne begibt sie sich alleine auf eine Fahrt von Melbourne durch den Bundesstaat Victoria. Unterwegs liest sie das Tagebuch ihrer Tante und kommt einem alten Familiengeheimnis auf die Spur. Sie verliebt sich in den Australier David und wächst bei allen Herausforderungen ihres Roadtrips über sich selbst hinaus. Doch erst der Stein der Schildkröte, den ihr ein alter Aborigine schenkt, bringt am Ende die Wahrheit ans Licht.

Lesermeinung:

“Wunderbare leichte Reiselektüre mit Liebesgeschichte und tollen Landschaftsbildern. Eine Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Zukunft. Absolut lesenswert!”

Jetzt lesen:

 

Das Perumädchen

Urlaubsbücher

 

Zum ersten Mal seit ihrer Geburt kehrt die junge Louisa nach Peru zurück. Nicht ganz freiwillig, denn eigentlich will die erfolgreiche Informatikerin, die bei deutschen Eltern aufwuchs, mit ihrem Heimatland nichts zu tun haben. Doch dann begibt sie sich auf ein kleines Flussschiff, das sie auf den Amazonas tief hinein in den Dschungel von Peru bringt. Sie schlägt sich durch den Urwald, badet mit rosa Flussdelfinen und erhält die merkwürdige Prophezeiung einer Schamanin. Vor allem aber lernt sie Mayumi und Juan kennen, die ihr die Schönheit des Regenwalds erst richtig vor Augen führen. Durch sie, aber auch mit Hilfe des charmanten Ramon entdeckt Louisa schließlich die Wurzeln ihrer Familie.


Lesermeinung:

„Liebe, Magie, Reise, Abenteuer und spannend vom Anfang bis zum Ende.“

 

Jetzt lesen:

Das Lied der Hexe

Urlaubsbücher

Lemgo im Jahre 1666: Die junge Anna ist dem finsteren Ratsherrn Georg Wixforth versprochen, doch sie weigert sich, ihn zu heiraten. Schließlich ist sie über beide Ohren in den Bauernsohn Johann verliebt. Wixforth jedoch hat gute Beziehungen in der westfälischen Stadt, die eine Hochburg der Hexenverfolgung ist. Als Anna ihn zurückweist, begegnet er dieser Schmach mit grausamer Härte. Doch Anna und Johann geben nicht auf …
350 Jahre später: Kunststudentin Sabrina reist an Mittsommernacht zu den sagenumwobenen Externsteinen in der Nähe von Lemgo. Zu Füßen der mystischen Felsen fällt sie in eine Trance und taucht in das Leben von Anna und Johann ein. Die Bilder lassen sie nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Freund Scott, einem Fotografen aus New York, beginnt sie zu recherchieren und fördert Unglaubliches zu Tage …

Lesermeinung:
„Die Story fesselte mich mit einem prallen historischen Abenteuer, in dem die Spannung und die zu Herzen gehende Liebesgeschichten nicht zu kurz kommen. Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen. Der angenehme Schreibstil lässt das Buch fast in einem Rutsch durchlesen und macht süchtig auf mehr.“

Jetzt lesen:

Das Geheimnis der Traumzeit

Urlaubsbücher

Eigentlich wollten Sabrina und Scott einen sonnigen Urlaub in Australien verbringen, doch als die Kunststudentin  in Melbourne eintrifft, wartet sie vergebens auf ihren Freund. Der Fotograf aus New York war für einen Auftrag in die Wildnis der australischen Grampians gereist und ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei hilft wenig, also begibt sich Sabrina selbst auf die Suche. Unterwegs lernt sie den reichen Lodge-Besitzer Trevor kennen, der ihr eindeutige Avancen macht.  Während Scott um sein Leben kämpft, gibt Sabrina die Hoffnung nicht auf. Zusammen mit dem Aborigine Joe durchstreift sie die mystischen Wälder der Grampians. Doch kann sie dem verschlossenen Fährtenleser überhaupt vertrauen?

Lesermeinung:

Wieder ein schlafloses Wochenende gehabt. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Immer wenn ich glaube, die Geschichte vorherzusehen, gab es eine unerwartete Wendung. Das die Autorin mit ihren Schilderungen der Landschaften und Menschen vor meinem inneren Auge entstehen lässt, brauch ich eigentlich beim dritten Buch nicht mehr zu erwähnen. Sie schreibt mit Leidenschaft von Ländern, die sie liebt und kennt. Das macht die Schilderungen so bildhaft anschaulich, mitreißend. Meine Kritik: Die Bücher sind zu schnell ausgelesen.“

Jetzt lesen:

 

Drei Wünsche im Wind

Urlaubsbücher
Die Berlinerin Sabrina hat ihr altes Leben satt. Sie lässt den Job in der Bank und ihren Freund zurück, fliegt nach Island und heuert auf einem Reiterhof an. Bei einem Ausritt über die Atlantikinsel lernt sie den New Yorker Fotografen Scott kennen und verliebt sich in ihn. Doch er verschweigt ihr den wahren Grund für seine Reise nach Island. Sabrina spürt, dass ein schreckliches Ereignis  aus der Vergangenheit auf seiner Seele lastet. Sie möchte ihm helfen, doch da ist auch noch die mondäne Patricia, die alles versucht, um Scott für sich zu gewinnen.

Lesermeinung:

„Einmal angefangen das Buch zu lesen, konnte ich es nicht wieder aus der Hand legen, so bekannt und lebendig kam mir alles vor! Leider verbietet mir nun mein Alter eine Reise dorthin, aber für die Autorin Susan de Winter bin ich mir absolut sicher, dass sie nicht zum letzten Mal dort war. Dies Fleckchen Erde ‚aus Feuer und Eis‘, die Wucht, mit der diese Natur einen Besucher dort fast erschlägt, aber auch das Geheimnisvolle in der Welt der Feen, hätte besser nicht beschrieben werden können.“

Jetzt lesen:

 

 

Alle Urlaubsbücher können als E-Books (2,99 Euro) oder als Taschenbücher (ausschließlich) bei Amazon bestellt werden.

 

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Urlaub!!!

 

 (Noch mehr Büchertipps findest du hier.)