Habt ihr Lust auf eine (digitale) Reise nach Peru? – Okay, sie kann leider nur am Bildschirm stattfinden, aber sie bietet euch trotzdem eine Menge neuer Einblicke und Erfahrungen, macht gute Laune und unterstützt darüber hinaus auch noch die durch die Coronakrise arg gebeutelten Menschen in Peru.

Für deine nächste Reise nach Peru ab dem 19. April 2021 brauchst du nur: Fernweh und Reiselust, einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone, etwas Zeit und das Ticket für die digitale Reise.

Was dich erwartet?

Gerade nehmen Guides, Partneragenturen und Freunde in Peru spannende Videos von verschiedenen Städten, Regionen und Landschaften des Andenlandes auf – exklusiv für die digitale Reise und mit einem sehr persönlichen Stil. Alle „brennen“ für ihr Land und freuen sich, es endlich wieder mit Interessierten teilen zu können!  Schließlich ist der Tourismus in Peru ist fast zum Erliegen gekommen… (mehr dazu erfährst du hier.)
Dabei sein werden unter anderem Vicky aus Cajamarca, die uns die Stadt in den nördlichen peruanischen Anden zeigt, Mabel aus Lima, die uns die peruanische Gastronomie näher bringt, die Betreiber der Heliconia Lodge bei Iquitos mitten im Regenwald und und und… Ich freue mich und bin stolz, dass ich als Autorin des Peruromans ‚Das Perumädchen‘ auch mit dabei sein darf.

Das Perumädchen

Wann findet die digitale Reise statt?

Du bekommst diese Videos an den sechs Reisetagen vom 19. bis 24. April 2021 von MIO TOURS, dem Spezialisten für Reisen nach Lateinamerika, präsentiert. MIO Tours schickt dir täglich eine Email mit einem Link nach Peru (zum Video). Außerdem erzählen dir die Mitarbeiter ein paar Anekdoten aus ihrer Zeit in Peru und geben dir Empfehlungen für individuelle Produkte, tolle Online Shops und besondere Gastro-Tipps – natürlich immer mit Peru-Bezug.

Auf deiner digitalen Reise wirst du Orte sehen, die auch mal abseits der klassischen Tour durch Peru liegen. Etwa

  • Cajamarca
  • Chachapoyas
  • Uros-Inseln
  • Lima, kulinarisch und klassisch
  • Regenwald bei Iquitos
Echse

Tierische Begegnung im Regenwald bei Iquitos. Foto: Susan de Winter

 

Mach beim Live-Kochen mit!

Als besonderer Höhepunkt winkt am Ende der Reise ein Live-Kochen. Die Organisation der digitalen Reise nach Peru liegt nämlich auch in den Händen des Reiseveranstalters Querido Mundo Reisen. Geschäftsführerin Andrea und Reiseleiterin Hannah haben ihre Kontakte nach Peru in die Veranstaltung eingebracht. Und sie gestalten den sechsten Reisetag (Samstag, den 24. April). Ab 18 Uhr treffen wir uns alle bei Zoom und kochen gemeinsam, unter Anleitung von Latinita, ein peruanisches Gericht. Außerdem mixen wir uns einen süffigen Cocktail (pssst, es wird hoffentlich Pisco Sour sein!). Wir werden den Kochabend auch zum Plaudern nutzen. Dazu werden wir Spezialisten einladen. Du kannst uns gern Fragen zu Peru und zu deinen Reiseplänen für Peru stellen. Oder von deinen Erlebnissen in dem fernen Land erzählen.

digitale reise Peru

Wie viel kostet die Reise nach Peru?

Die digitale Reise nach Peru kostet 25 Euro pro Haushalt und kann direkt im Online Shop gekauft werden. Du erhältst dafür nicht nur die tägliche Email,sondern auch einen Reisegutschein in Höhe von 50 Euro, den du für eine Reisebuchung bei MIO TOURS oder bei QUERIDO MUNDO verwenden kannst. Und du hast die Gelegenheit ein Taschenbuch ‚Das Perumädchen‘ zu gewinnen.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf der digitalen Reise nach Peru werden unter den Beitragenden aufgeteilt. Damit lässt sich natürlich kein Jahresgehalt ersetzen, aber wir können den Guides und Freunden in Peru eine Aufwandsentschädigung bieten.  Nach wie vor hat die Corona-Pandemie großen Einfluss auf unser aller Leben. So auch in Peru und deswegen müssen wir mit dem Reiseablauf flexibel auf die Situation in den Departamentos und Provincias reagieren. Alle Guides und Agenturen tun natürlich ihr Bestes, um uns schöne Beiträge liefern zu können.

Susan de Winter

digitale Reise Peru

Sonnenuntergang am Amazonas in Peru. Foto: Susan de Winter