Was ist der Liebster Award?

In dieser Woche wurde ich von Brina Stein zum Liebster Award nominiert. Das ist ein Award, den Blogger miteinander teilen, um ihre jungen Blogs bekannter zu machen. Blogger können sich so vernetzen und Leser haben den Mehrwert, dass der Blogbetreiber elf Fragen über sich beantwortet und sie so mehr über den Autor erfahren.

Wer hat mich zum Liebster Award nominiert?

Das war Brina Stein von http://kreuzfahrtautorin.de . Sie ist seit vielen Jahren mit Kreuzfahrtschiffen auf  Meeren und Flüssen unterwegs und schreibt darüber. Ihre längste Kreuzfahrt dauerte 115 Tage und führte sie einmal um die Welt mit der Costa Deliziosa. Darüber verfasste die Autorin gleich zwei Bücher: den opulenten Bildband „Eine Kreuzfahrt um die Welt“ und den Roman „115 Tage an Tisch 10: Wellengeflüster auf Weltreise“.

 

In ihrem Blog geht es um maritime Themen, Veranstaltungen und Tipps. Dabei spielt das Meer immer eine große Rolle.

Brinas 11 Fragen am mich für den Liebster Award:

1. Wie heißt Dein Blog und worüber bloggst Du?

Mein Blog heißt www.susandewinter.de und ich stelle darauf meine Romane und deren Schauplätze (inklusive Reisetipps) vor, gebe Tipps zum Schreiben (ich bin Redakteurin) und rezensiere manchmal auch Bücher, die mir ganz besonders gut gefallen. Am liebsten lese ich Thriller, aber die Bücher von Diana Gabaldon und Lucinda Riley mag ich auch.

2. Wie viele Beiträge pro Woche stellst Du online?

Höchstens einen. Als Journalistin mit Fulltime-Job, Reisen, Hund und Pferd schaffe ich einfach nicht mehr…

3. Was tust Du, um mehr Follower zu bekommen?

Zu wenig. Siehe oben – chronischer Zeitmangel. Ein (gutaussehender) Assistent wäre klasse! Ich habe eine Facebookseite https://www.facebook.com/SusandeWintersSchreibblog/, aber damit hört es auch schon auf.

4. Beschreibe Dich kurz mit drei passenden Schlagworten!

Pferde-verrückt, Weltenbummlerin, Bücherwurm

5. Urlaub machst Du in den Bergen oder am Meer?

Lieber am Meer.

6. Welche Stadt, die Du schon besucht hast, ist die aufregendste Stadt der Welt für Dich?

New York City.

7. Wenn Du mal auswandern würdest, wohin würdest Du ziehen?

Auf jeden Fall nach Australien. Irgendwo ans Meer. Vielleicht nach Queensland? Ich liebe dieses Land – die Natur, das Wetter, die netten Leute, das Gefühl von Freiheit und easy going … einfach toll. Nur blöd, dass Australien so weit weg ist.

8. Ist das Glas bei Dir eher halb leer oder halb voll?

Auf jeden Fall halb voll. Oder voll? Bis auf drei oder vier Depri-Tage im Jahr bin ich immer gut `drauf und optimistisch!

9. Verrätst Du mir Deinen größten Traum?

Nein! Also ehrlich, habe ich den überhaupt? Viele Träume habe ich mir schon erfüllt, andere sind wie Seifenblasen zerplatzt – aber das Leben geht weiter. Es nützt nichts, zurück zu schauen, ich gucke nach vorne. Ein Traum wäre natürlich, mal einen internationalen Bestseller zu schreiben. Das wäre cool.

10. Was ist Dein Lieblingsessen?

Pasta. (und leider auch Schokolade)

11. Stell Dir vor, Du gewinnst 1 Million EURO im Lotto. Was ist Deine erste Anschaffung?

Der gutaussehende Assistent (s.o.).


Meine 11 Fragen an Euch:

  1. Wie heißt Dein Blog und worüber bloggst Du?
  2. Was motiviert Dich, Zeit, Leidenschaft und Arbeit in Dein Blog zu stecken?
  3. Was tust Du, um mehr Follower zu bekommen?
  4.  Auf welche persönliche Leistung bist du besonders stolz?
  5. Welches ist Dein Lieblingsland und warum?
  6. Verrätst Du auch Dein Lieblingsbuch und Deinen Lieblings-Autor/in?
  7. Was ist für Dich eine Versuchung?
  8. Wie sieht der perfekte Tag für Dich aus?
  9. Mit wem würdest Du gerne mal einen Abend verbringen?
  10. Worüber ärgerst Du Dich?
  11. Welche Lebensweisheit möchtest Du weitergeben?

 

Meine nominierten Liebster Award-Blogs

http://kreuzfahrtspezialistin.de/

Hier schreibt Reisejournalistin Peggy Günther munter und kompetent zum Thema Kreuzfahrt. Erst kürzlich hat die Hamburgerin ein Kreuzfahrt-Buch speziell für Frauen herausgebracht: „Kreuzfahrt-Knigge für die Frau von Welt“:

www.book-mania.de

Sie ist wirklich „Bücher-verrückt“, Bloggerin Lea von Bookmania. Sie liest für ihr Leben gerne und stellt neue Bücher und Autoren sehr charmant auf ihrem immer top aktuell gepflegten Bücherblog vor. Schaut ihn Euch an!

www.von-reisen-und-gaerten.de

In diesem Blog präsentiert die Journalistin Daniela David Geschichten von Gärten rund um den Globus und Fotos von verführerischen Paradiesen. Blog-Besucher lesen spannende Stories über berühmte Gärten mit Grandezza in der Ferne ebenso über wie über unbekannte, kleine Fluchten ganz in der Nähe. Darüber hinaus stellt Daniela David inspirierende Hotels und schöne Bücher über besondere Gärten vor.


So gibst Du den Liebster Award weiter

  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat auf deinem Blog
  • Beantworte meine 11 Fragen
  • Wähle Blogs aus, die Du nominieren möchtest
  • Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass Du sie nominiert hast
  • Formuliere Fragen, die Du den Nominierten stellst